Mysticora ist ein Fantasy Emailspiel epischer Größe, das sowohl Elemente eines Rollenspiels, als auch eines Strategiespiels vereinigt. Es ist als universales System entwickelt, so dass verschiedenste Szenarien gespielt werden können. Diese werden normalerweise fantastische Welten eines kleinen Kontinents (ungefähr der Größe Europas) mit antiken bis mittelalterlichen Kulturen sein. Die Spieldauer umfaßt rund 10 Jahre simulierter Zeit (obwohl es potenziell auch ein offenes Ende gibt). Das Spiel fordert die Spieler mit seinen komplexen Regeln, der gewaltigen Größe der Spielwelt und der tiefgehenden Hintergrundgeschichte heraus. Daher ist es eher für erfahrene Spieler, die tief in das Spiel einsteigen wollen, als für gelegentliche PBM-Spieler oder Anfänger geeignet. Der Spieler wird in die Rolle seine Hauptcharakters schlüpfen und in der Lage sein, eine Vielzahl von Spielweltpersonen simultan zu kontrollieren. Dies wird eine Personengruppe sein, die ihrem Anführer (dem Hauptcharakter) verschworen sein wird. Den Heldengruppen stehen im Spiel alle Möglichkeiten offen: sie können schreckliche Monster besiegen, furchterregende Armeen in die Schlacht führen, für das Wohlergehen ihrer Untertanen sorgen, sich in die Geheimnisse der Magie vertiefen, und vieles mehr. Eine Spielerposition kann somit nur ein einzelnen Helden, oder ein gewaltiges Reich, das sich über die gesamte bekannte Welt erstreckt, umfassen...

Es gibt kein allgemeingültiges Ziel, das die Spieler im Laufe des Spiels erreichen müssen, etwa militärische Eroberungen oder ähnliches. Die Spieler können selbst wählen, nach was sie im Spiel streben - und sei es einfach nur das Bereisen und Erforschen der sagenhaften Welten von Mysticora.

 mehr...

 

 
[Einführung]